Update 13. November 2020:

Die neuen Kurs-Termine sind online!
Unkompliziert online buchen oder flexibel umbuchen.
Gutscheine (stressfrei) sofort erhalten.

Für die kommenden 6 Monate haben wir neue Termine online gestellt. Bereits gebuchte Kurse können einfach auf einen neuen Termin umgebucht werden. Wir informieren euch rechtzeitig, ob die Kurse stattfinden.

Für stressfreie Weihnachten ganz wichtig: bei uns bekommt ihr Gutscheine die ihr sofort nach Zahlung erhaltet.

Update 30. Oktober 2020:

Wir schließen im November – haben aber Ersatztermine!

Auch uns treffen die aktuellen Corona-Maßnahmen für diesen November. Leider müssen wir aufgrund der Regelungen die Decker Garage schließen und unsere Tastings sowie Bierbraukurse verschieben.
Da wir absolute Optimisten sind und bereits einiges in die Durchführung unserer Kurse unter Coronabedingungen investiert haben, steht für euch ein neuer Termin im Dezember bereit. Natürlich folgen bald noch Termine für 2021, denn wie heißt es so schön: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ein kleiner Trost in diesen Tagen, verzichten musst du auf Decker Bier nicht. Unser Bier gibt es aktuell in mehr als 20 regionalen Märkten im Direktverkauf. Du willst wissen wo, dann schau mal hier:

>> Hier gehts zu den Märkten <<

Update 01. Oktober 2020:

Unsere Kurse finden statt!

Ja, unsere Kurse finden aktuell alle statt! Wir haben auf dem Hof der Decker Garage ein beheiztest Außenzelt aufgestellt. Im Zelt ist sichergestellt, dass ihr auch bei einer größeren Personengruppe genug Abstand halten könnt.

Was muss ich bei der Buchung von einem Kurs beachten?

Für uns ist wichtig, dass wir genau wissen wer zu unseren Kursen kommt und das wir euch im falle einer Infektionskette erreichen können! Deswegen sind eure Angaben wie Name, Telefon und E-Mail erforderlich. Wenn ihr für eine Gruppe einen Kurs bucht, müsst ihr entsprechende Angaben für alle Personen bei der Buchung online machen. Wenn ihr diese Angaben bei der Buchung nicht angegeben habt, wird euch der Kursleiter vor Beginn nochmal fragen bzw. einen Kontaktzettel ausfüllen lassen.

Wie erfahre ich, dass ein Kurs ausfällt oder die Garage geschlossen wird?

Auch wir verfolgen aufmerksam das Infektionsgeschehen und die Pandemiemaßnahmen des Landes und der Stadt Freiburg. Sollten sich an unseren Kursangeboten und den Öffnungszeiten der Garage aufgrund des Infektionsgeschehens was ändern, werden wir auf unserer Homepage über „Aktuelles“ informieren. Natürlich werden von uns auch alle Kursteilnehmer*innen per Mail kontaktiert.

Wenn wir aufgrund von Corona aktuelle Kurse nicht anbieten dürfen, werden wir für euch Ersatztermine finden und nehmen eine unkomplizierte Umbuchung vor.

Was ist wenn ich einen Kurs absagen muss?

Schau dir bitte unsere allgemeinen Stornobedingungen an. Es ist gut wenn du uns so früh wie möglich Bescheid gibst, denn dann kann vielleicht noch jemand deinen Platz übernehmen und du hast noch die Möglichkeit einen anderen Termin zu wählen.

Was kann ich tun um andere und mich zu schützen?

Auch bei uns gelten die allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsregeln. Also bitte ganz wichtig, bringt euren Mundschutz mit, haltet auch im Kurs Abstand zu den anderen und benutzt die Garage und Sanitäranlagen nur einzeln. Natürlich stellen wir für euch überall Desinfektionsmittel bereit. Stellt  bitte sicher das wir von euch die richtigen Daten haben, um euch im Falle einer Infektionskette schnellstmöglich informieren zu können.