Freiburgs Bierfest

Freitag 22. & Samstag 23. Juli 2022



Brauereien, Musik & Programm

Auch 2022 erwartet euch wieder ein mit viel Leidenschaft zusammengestelltes Festival-Programm. Neben vielen tollen Brauereien mit ca. 100 Bieren wird es auch Leckeres und passendes von Food Trucks geben. Dazu an beiden Tagen Live-Bands und DJs bis in die Nacht hinein.

Brauereien

  • Decker Bier (Freiburg)
  • Braukollektiv (Freiburg)
  • Brauhandwerker (Freiburg)
  • Vagabund (Berlin)
  • Tilmans (München)
  • Warpigs (Kopenhagen)
  • Brasserie 3 Mâts (Straßburg)
  • Testbräu (Nebra/Unstrut)
  • Spezialiätenhändler

  • Craftbeer Lodge (Freiburg)
  • Drinks (No-Bier)

    Wird in Kürze bekannt gegeben 🙂

    Essen

    Wird in Kürze bekannt gegeben 🙂

    Musik

    Wird in Kürze bekannt gegeben 🙂


    Ticket Vorverkauf

    Hol dir schnell eines der limitierten Vorverkaufstickets. Die Vorteile: garantierter Einlass und kein Anstehen an der Kasse. Du hast die Wahl zwischen einer Tageskarte (Freitag oder Samstag) und dem Craftivalpass (für beide Tage).

    Die Tickets werden dir nach der Buchung sofort per Email zugeschickt (Ggf. Spam-Ordner prüfen). Die Tickets (QR-Code) am Eingang auf dem Handy vorzeigen – und los gehts!


    Das Gelände

    Das Craftival findet seit 2015 auf dem kulturträchtigen Gelände der Decker Garage und dem Hof des Artik (ehemals Schmitz Katze) statt. Für das Craftival werden beide Orte zu einem atmosphärischen Festivalgelände zusammengeschlossen. Beide Höfe sind über eine Verbindung zu erreichen. Der Eingang befindet sich auf dem Hof der Decker Garage.

    Anreise

    Am besten kommt ihr mit den Öffis zu uns: Bus 14 hält ganz in der Nähe an der Haltestelle „Haslacher Straße“ (aktueller Fahrplan). Per Fahrrad (P nur an Straße möglich) oder Frelo (Station ist ggü. Eingang).
    Adresse: Haslacher Str. 25 & 43, 79115 Freiburg.

    Die Geschichte

    Der Zufall wollte es so, 2014 haben sich Decker Bier und Braukollektiv quasi gleichzeitig gegründet. Mit ganz unterschiedlichen Ansätzen wollten wir die viel zu langweilige Bierlandschaft aufmischen. Bei so einem epischen Vorhaben liegt es nahe sich zusammen zu tun. Und was gäbe es einen besseren Anlass, als für ein Fest der Bierkultur. Seit 2015 organisieren wir deshalb gemeinsam und immer noch unabhängig von Fremdveranstaltern das Craftival. Alle Entscheidungen treffen wir im Team und haben uns so den Traum eines eigenen Bier-Festivals erfüllt und gleichzeitig einen Grundstein für die neue Bierszene in Freiburg gelegt.

    Viele Begegnungen und Biere später haben wir immer noch einen riesigen Spaß am organisieren und ausrichten des Craftivals. Wir freuen uns schon gemeinsam mit euch die Welt der „guten Biere“ kennen zu lernen und wünschen euch ein tolles Craftival 2022!

    Börn, David, Emmes, James & alle Helfer

    Kontakt

    alternativer_text

    alternativer_text

    Mo.-Fr. 10:00-16:00 Uhr

    Europe Travel Award 2019

    alternativer_text

    Happy-Bier-Mail

    Bleib am Bier! Infos & Decker Angebote nur für dich? Hier bist du richtig:

    Regional & Nachhaltig

    DE-ÖKO-022 Deutsche Landwirtschaft

    Wir laufen mit 100% Ökostrom

    Wir versenden klimaneutral